Die Serie zur Videospiel-Reihe Fallout wird heiß erwartet. Um den fünften Teil der Spiele nicht vorwegzunehmen, durften einige Ideen nicht umgesetzt werden.

Fallout
fxquadro / Depositphotos.com

Fallout ist eine der bekanntesten Spiele-Reihen der Welt. Die ersten beiden Spiele aus den 90er Jahren gelten als Klassiker, mit den Nachfolgern hat Publisher und Entwickler Bethesda die Marke zum Millionenseller gemacht. Und da es gerade en vogue ist, große Spielemarken in TV-Serien zu übersetzen (The Last of Us, Halo), hat sich Amazon die Rechte geschnappt und produziert derzeit die Serie zur Apokalypse von Fallout.

Als Regisseur hat der Konzern niemand Geringeren als Jonathan Nolan engagiert. Das ist nicht nur der Bruder von Christopher Nolan (der gerade mit Oppenheimer bei den Oscars abgeräumt hat), sondern vor allem einer der angesehensten Autoren Hollywoods. Nolan war etwa an Interstellar und The Dark Knight beteiligt. Mit Westworld hat er eine der wichtigsten Serien von HBO Max zu verzeichnen. Amazon hat Fallout also in gute Hände gelegt und stets betont, dass Nolan enorm viele Freiheiten bei der Umsetzung hat. Aber da hatte auch Bethesda ein Wörtchen mitzureden.

Fallout 5 nicht vorwegnehmen

Jonathan Nolan und Fallout-Entwickler Todd Howard haben gegenüber dem Portal Den of Geek aus dem Nähkästchen geplaudert und dabei auch klargestellt, dass die Serie nicht als Ersatz für Fallout 5 gilt, sondern eine eigenständige Geschichte erzählt. Fallout 5 wird als Videospiel erscheinen. Das ist zwar noch Jahre entfernt, befindet sich aber bereits in der Konzeptphase und natürlich gibt es auch schon Story-Ideen. Christopher Nolan darf mit der Serie seine eigene Geschichte erzählen und offenbar gab es dabei Ideen, die sich mit denen von Bethesda für Fallout 5 überschnitten haben.

Gegenüber Den of Geek sagte Howard: „Nun, es gab einige Dinge, wo ich gesagt habe, ‚Macht das nicht, weil wir das in Fallout 5 machen werden‘“. Für Nolan dürfte das ungewohnt gewesen sein. Ob es sich auf die Qualität ausgewirkt hat, können Fans ab dem 11. April selbst herausfinden. Dann werden alle acht Episoden gleichzeitig bei Prime Video veröffentlicht.

Artikelbild: http://www.depositphotos.com

/
Geschrieben von Christoph Pech




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren