Ein Mobilfunkvertrag über Amazon? Das ist nun möglich, zumindest in den USA.

Mobilfunktarif: Frau telefoniert mit Handy
Makarova Photo / Shutterstock.com

Amazon bietet Prime-Kundinnen und -Kunden auf dem US-amerikanischen Heimatmarkt nun auch ein Mobilfunkangebot. Ganz überraschend kommt der Schritt grundsätzlich nicht: Bereits vor Wochen gab es entsprechende Gerüchte, dass der Online-Konzern in den Mobilfunkbereich vordringen könnte

25 Dollar für unbegrenzten Internetzugang und 30 GB mit 5G

Möglich wird das neue Mobilfunkangebot durch eine Zusammenarbeit mit dem US-Dienstleister Dish. Konkret wird den Abo-Mitgliedern der Pauschaltarif Boost Infinite offeriert, wobei es sich um einen „exklusiven Deal“ handeln soll.

Dieser schlägt mit 25 US-Dollar pro Monat zu Buche, bietet dafür einen unbegrenzten Internetzugang und darüber hinaus im Monat 30 Gigabyte mit einer Geschwindigkeit von 5G, berichtet das Handelsblatt. Außerdem seien weder Telefongespräche noch SMS limitiert.

Dish soll Aufholbedarf haben

Über das neue Angebot wird beim Branchenportal The Verge nicht ganz ohne Seitenhieb berichtet, da der Mobilfunkanbieter Dish offenbar den großen Platzhirschen hinterherhinkt: „Erinnern Sie sich an unseren vierten Mobilfunkanbieter, Dish Network? Nein? Das liegt daran, dass Dish immer noch versucht, seine Marke Boost zu einer brauchbaren Alternative zu den drei großen US-Betreibern zu machen“, heißt es dort. Es laufe „nicht besonders gut“, doch mit Amazon habe das Unternehmen zumindest nun einen neuen Weg gefunden, die eigenen Dienste zu pushen.

Preislich scheint das Angebot durchaus zu überzeugen und für Amazon selbst könnte der Deal laut Reuters eine Möglichkeit bieten, die Stagnation der Prime-Mitgliederzahlen auf dem US-Markt zu brechen und womöglich neue Kundinnen und Kunden an Land zu ziehen.

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen bei Amazon informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!
/
Geschrieben von Tina Plewinski




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren