Manchmal geraten versehentlich falsche Sachen in eine Retourensendung. Über ein Rücksendepaket in den USA dürfte sich Amazon allerdings stark gewundert haben.

Katze in Amazon-Paket
Erstellt mit DALL-E

Eine tierische Überraschung hat Amazon kürzlich in den USA erlebt: Dort hatte eine Kundin zunächst Arbeitsstiefel bestellt, diese dann aber doch nicht behalten und wieder an den Online-Riesen zurückgesandt – so weit, so unspektakulär. Doch neben den Stiefeln fanden Mitarbeitende in dem Karton noch etwas anderes: eine Katze, die versehentlich in dem Paket mitgeschickt wurde.

Tagelang ohne Futter und Wasser

So viel vorweg: Der Katze namens „Galeana“ ging es nach ihrer unfreiwilligen Reise den Umständen entsprechend gut. Und das, obwohl sie über mehrere Tage ohne Wasser und Futter in dem Retourenpaket gefangen war. Da ihre menschliche Familie im US-Bundesstaat Utah lebt und das Paket von dort aus bis nach Kalifornien transportiert wurde, hat sie in dem Paket viele Hunderte Kilometer und die Grenzen mehrerer US-Bundesstaaten überwunden.

Im entsprechenden Amazon-Zentrum angekommen, wurde sie dann von einem Mitarbeiter versorgt und in die Hände einer Tierärztin gegeben. Mithilfe eines Mikrochips und der darauf gespeicherten Kontaktdaten konnte schließlich die Besitzerin angerufen und über den Fund ihrer Katze informiert werden. Zu Hause sei bereits eine groß angelegte Suche nach der vermissten Katze gestartet worden.

Besitzer legen mehr als 1.600 Flug-Kilometer zurück

„Ich habe ihr [der Tierärztin] zuerst nicht geglaubt und dachte, es sei ein Streich“, wird die Besitzerin von BBC zitiert. Mehr als 1.000 Meilen, umgerechnet rund 1.600 Kilometer, seien die Besitzer dann geflogen, um ihren Stubentiger aus Kalifornien abzuholen. 

Glück im Unglück hatten die Besitzer auch mit Blick auf die Versandumstände: Das Katzen-Paket habe an einer Stelle eine kleine Öffnung, sodass Galeana genügend Luft zum Atmen hatte. Auch die Witterungsverhältnisse waren so moderat, dass die Katze weder erfror noch überhitzte.

 

/
Geschrieben von Tina Plewinski




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren